5.Schefflenzer Ultra am 06.06. 2015 - Zeitplan und Helfer Einteilung |
---|
Veranstaltungsort: Allfeld Mehrzweckhalle, Höchstberger Str.20, 74842 Allfeld |
Planung von Mittwoch bis Sonntag |
03.06. 2015 Mittwoch |
Ab 08:00 Uhr: Schlüsselübergabe durch den Hausmeister, Getränkelieferung durch die Fa. Letzguss. |
Ab 15:00 Uhr: Getränke, Lebensmittel, Zelte, Tische usw. von Mosbach zur Allfelder Halle transportieren, ca. 5-6 Autoladungen. |
Helfer: 2 |
04.06. 2015 Donnerstag |
Streckenmarkierung: Ab 08:00 Uhr. |
Team A – Von Start bis Autohaus Speicher in Billigheim, mit Halbmarathon Teilstrecke von km 19 bis ins Ziel. |
Helfer: 2 |
Team B – Von Auto Speicher in Billigheim bis ins Ziel, mit Teilstrecke Marathon in Katzental. |
Helfer: 2 |
Allfeld Hallenaufbau: Ab 10:00 Uhr. |
Halle Bestuhlung, Tische für Anmeldung, Zeitnahme, Kuchenverkauf aufstellen. |
Aufbau Siegerehrungswand, Fotoausstellung, Lebensmittel/Getränke/Pavillonzelte/Tische/Becher usw. nach VPs sortieren und bestücken. |
Küche: Kühlraum anmachen, Getränke reinstellen. Besteck/Gläser usw. Bestand zählen. |
Banner der Sponsoren am Geländer oben mit Kabelbinder anbringen. |
Helfer: 4 |
05.06. 2015 Freitag |
Ab 15:00 Uhr ist die Halle geöffnet |
15:00 Uhr Hygiene Schulung: Betrifft Küchen und Kuchentheke Personal. 19:00 Uhr Pastaparty für Läufer und Helfer. |
15:00 bis 21:00 Uhr Pastaparty Vorbereitung und Ausgabe. |
Helfer: 4 |
15:00 bis 22:30 Uhr Getränke Ausschank. |
Helfer: 2 |
Ab 15:00 bis 22:30 Startnummer Ausgabe/Nachmeldung. |
Helfer: 1 |
15:00 Streckenmarkierung KM Schilder. |
Helfer: 1 |
08:00 – 18:00 Lebensmittel Einkauf, VPs einrichten. |
Helfer: 1 |
18:00 Uhr, Helfer Briefing und VP Material Ausgabe: Gerhard Eisner |
20.00 Uhr, Briefing für 100km Teilnehmer durch Gerhard Eisner |
06.06. 2015 Samstag |
Halle: |
Frühstück: 04:00 – 06:00 Uhr. |
Helfer: 1 |
Frühstück: 06:00 – 09:00 Uhr. |
Helfer: 1 |
Kuchentheke: 09:00 - 13 Uhr. |
Helfer: 1 |
Kuchentheke: 13:00 - 17 Uhr |
Helfer: 1 |
Kuchentheke: 17:00 - 19 Uhr (Kuchenangebot für 100km-Läufer, kann vom Ausschank übernommen werden). |
Helfer: 1 |
Vor und Nachmeldung ab 04:30 bis 09:00 Uhr. |
Helfer: 2 |
VP 1 – km 7,2 Bernbrunn Eventuell mit WC, ansonsten Start/Ziel Allfeld, in Bernbrunn Gaststätte Waldeck, Odenwaldstr.10, 74831 Bernbrunn. |
Beginn 06:10 - Ende 15:00 Uhr, Wechsel 10:30 Uhr |
06:10 – 10:30 Uhr. |
Helfer: 2 |
10:30 – 15:00 Uhr. |
Helfer: 2 |
VP 2 – Km 12 / VP 3 – Km 19, Wald nahe Assulzer Hof, Lauftreff Asbach. |
Beginn 06:20 Ende 17:20 Uhr. |
Helfer: 4 |
VP 4 – Km 23, Sulzbach – Dorfteich, Heuäckerstr./ (Teich unterhalb am Haus) Straße am Dorfteich 2, 74842 Sulzbach. |
Beginn 07:00 – Ende 18:00 Uhr, Wechsel 11:30 Uhr. |
07:00 – 11:30 Uhr. |
Helfer: 2 |
11:30 – 18:00 Uhr. |
Helfer: 2 |
VP 5 – Km 28 mit WC, Autohaus Speicher, Gewerbegebiet Rittwiese, 7482 Billigheim. |
Beginn 08:00 – Ende 17:00 Uhr |
Helfer: 4 |
VP 6 – Km 35, Katzental Ortseingang/Höhe Sportplatz. |
Alternativ VP Platz, Radweg Katzental nach Unterschefflenz – Abzweig 50km und Marathon Richtung Waldmühlbach |
Beginn 08:30 – Ende 18:00 Uhr, Wechsel 13:00 Uhr. |
08:30 – 13:00 Uhr. |
Helfer: 2 |
13:00 – 18:00 Uhr |
Helfer: 2 |
VP 6a Grillstelle Unterschefflenz , Unterschefflenz Wald Pavillon |
Beginn 09:00 – Ende 18:00 Uhr, Wechsel 13:30 Uhr |
09:00 – 13:30 Uhr |
Helfer: 2 |
13:30 – 18:00 Uhr |
Helfer: 2 |
VP 7 – km 41 für 50Km/100Km Waldmühlbach, VP mit WC |
Beginn 09:00 Ende 20:40 Uhr, Wechsel 15:00 Uhr |
09:00 – 15:00 Uhr |
Helfer: 2 |
15:00 – 20:40 Uhr |
Helfer: 2 |
VP 8 – Km 46,5 für 50Km/100Km, ca. 38,5Km für Marathon Billigheim Ortsmitte, Strickwarengeschäft Erna Schmidt, VP mit WC |
Strick Es - in der Karl-von-Goebel-Str.18, 74842 Billigheim |
Beginn 09:30 Ende 21:20 Uhr. |
Helfer: 4 |
VP 9 – Km 50 für 100km – Gleichzeitig Ziel VP |
Start/Ziel, Allfeld Turnhalle, Höchstberger Str.20, 74842 Billigheim-Allfeld. |
Aufgaben: Getränkestand, Finisherband Ausgabe, ab 09:00 Zeltaufbau Ziel, Fotos machen vom Zieleinlauf machen, Unterstützung Zeitnahme. |
09:00 – 22:00 Uhr, Wechsel 15:30 Uhr |
09:00 – 15:30 Uhr |
Helfer: 2 |
15:30 – 22:00 Uhr |
Helfer: 2 |
Zeitmessung: |
Ab 06:00 - 22:00 Uhr, Wechsel 14:00 Uhr |
06:00 - 14:00 Uhr |
Helfer: 2 |
14:00 – 22:00 Uhr |
Helfer: 2 |
Fahrdienst: Aufgaben-Essen einkaufen, Läufer nach Aufgabe von der Strecke holen. Strecke VPs mit Nachschub versorgen. |
Ab 06:00 - 22:00 Uhr, Wechsel 14:00 Uhr |
06:00 - 14:00 Uhr |
Helfer: 1 |
14:00 – 22:00 Uhr |
Helfer: 1 |
Siegerehrung: Uhrzeit 0,5 bis 1 Sunde nach Zieleinlauf der jeweiligen Disziplin – bitte Fotos machen). |
Helfer: 1 |
Fotos vom Zieleinlauf machen: |
Helfer: 1 |
Musik auflegen: |
Im Zielbereich oder oberhalb am Eingang zur Halle. |
Helfer: 1 |
Getränke/Essen Ausgabe: |
Beginn 09:00 Uhr Ende 22:00 Uhr |
Helfer: 4 |
Küche: |
Beginn 09:00 Uhr Ende 22:00 Uhr |
Helfer: 4 |
Streckenposten: |
Verkehrsschilder aufstellen, 3-4 stunden Straßenposten in Allfeld, Strecke kontrollieren. |
06:00 – 22-00 Uhr |
Helfer: 4 |
Streckenmarkierer/Rad (Kontrolle Samstags morgens ab 05:00 und 08:00 Uhr). |
Helfer: 2 |
Presse: |
Helfer: 1 |
07.06. 2015 Sonntag |
06:00 – 10:00 Uhr, Frühstück: |
Helfer: 1 |
08:00 Uhr, Strecken Abmarkierung: |
Helfer: 4 |
08:00 Uhr, Halle aufräumen, Küche, Sanitär reinigen. |
Helfer: 6 |
Zelte, Tische usw. von Allfeld nach Mosbach transportieren, ca. 3-4 Autoladungen. |
Helfer: 4 |
Ab 10:00 Uhr, Helferfrühschoppen, es gibt Kaffee und Kuchen. |
Ab 06:00 Uhr,Warmer Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Gemüsemaultaschen mit Kartoffelsalat |
Helfer Gesamt: 101 |
Helfer tatsächlich: ca. 60-80, da einige Aufgaben doppelt verteilt werden. |