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Helfer Einteilung
5.Schefflenzer Ultra am 06.06. 2015 - Zeitplan und Helfer Einteilung
 
Veranstaltungsort: Allfeld Mehrzweckhalle, Höchstberger Str.20, 74842 Allfeld
 
Planung von Mittwoch bis Sonntag
 
03.06. 2015 Mittwoch
 
Ab 08:00 Uhr: Schlüsselübergabe durch den Hausmeister, Getränkelieferung durch die Fa. Letzguss.
Ab 15:00 Uhr: Getränke, Lebensmittel, Zelte, Tische usw. von Mosbach zur Allfelder Halle transportieren, ca. 5-6 Autoladungen.
Helfer: 2
 
04.06. 2015 Donnerstag
 
Streckenmarkierung: Ab 08:00 Uhr.
Team A – Von Start bis Autohaus Speicher in Billigheim, mit Halbmarathon Teilstrecke von km 19 bis ins Ziel.
Helfer: 2
Team B – Von Auto Speicher in Billigheim bis ins Ziel, mit Teilstrecke Marathon in Katzental.
Helfer: 2
Allfeld Hallenaufbau: Ab 10:00 Uhr.
Halle Bestuhlung, Tische für Anmeldung, Zeitnahme, Kuchenverkauf aufstellen.
Aufbau Siegerehrungswand, Fotoausstellung, Lebensmittel/Getränke/Pavillonzelte/Tische/Becher usw. nach VPs sortieren und bestücken.
Küche: Kühlraum anmachen, Getränke reinstellen. Besteck/Gläser usw. Bestand zählen.
Banner der Sponsoren am Geländer oben mit Kabelbinder anbringen.
Helfer: 4
 
05.06. 2015 Freitag
 
Ab 15:00 Uhr ist die Halle geöffnet
15:00 Uhr Hygiene Schulung: Betrifft Küchen und Kuchentheke Personal. 19:00 Uhr Pastaparty für Läufer und Helfer.
15:00 bis 21:00 Uhr Pastaparty Vorbereitung und Ausgabe.
Helfer: 4
15:00 bis 22:30 Uhr Getränke Ausschank.
Helfer: 2
Ab 15:00 bis 22:30 Startnummer Ausgabe/Nachmeldung.
Helfer: 1
15:00 Streckenmarkierung KM Schilder.
Helfer: 1
08:00 – 18:00 Lebensmittel Einkauf, VPs einrichten.
Helfer: 1
18:00 Uhr, Helfer Briefing und VP Material Ausgabe: Gerhard Eisner
20.00 Uhr, Briefing für 100km Teilnehmer durch Gerhard Eisner
 
06.06. 2015 Samstag
 
Halle:
Frühstück: 04:00 – 06:00 Uhr.
Helfer: 1
Frühstück: 06:00 – 09:00 Uhr.
Helfer: 1
Kuchentheke: 09:00 - 13 Uhr.
Helfer: 1
Kuchentheke: 13:00 - 17 Uhr
Helfer: 1
Kuchentheke: 17:00 - 19 Uhr (Kuchenangebot für 100km-Läufer, kann vom Ausschank übernommen werden).
Helfer: 1
Vor und Nachmeldung ab 04:30 bis 09:00 Uhr.
Helfer: 2
 
VP 1 – km 7,2 Bernbrunn Eventuell mit WC, ansonsten Start/Ziel Allfeld, in Bernbrunn Gaststätte Waldeck, Odenwaldstr.10, 74831 Bernbrunn.
Beginn 06:10 - Ende 15:00 Uhr, Wechsel 10:30 Uhr
06:10 – 10:30 Uhr.
Helfer: 2
10:30 – 15:00 Uhr.
Helfer: 2
 
VP 2 – Km 12 / VP 3 – Km 19, Wald nahe Assulzer Hof, Lauftreff Asbach.
Beginn 06:20 Ende 17:20 Uhr.
Helfer: 4
 
VP 4 – Km 23, Sulzbach – Dorfteich, Heuäckerstr./ (Teich unterhalb am Haus) Straße am Dorfteich 2, 74842 Sulzbach.
Beginn 07:00 – Ende 18:00 Uhr, Wechsel 11:30 Uhr.
07:00 – 11:30 Uhr.
Helfer: 2
11:30 – 18:00 Uhr.
Helfer: 2
 
VP 5 – Km 28 mit WC, Autohaus Speicher, Gewerbegebiet Rittwiese, 7482 Billigheim.
Beginn 08:00 – Ende 17:00 Uhr
Helfer: 4
 
VP 6 – Km 35, Katzental Ortseingang/Höhe Sportplatz.
Alternativ VP Platz, Radweg Katzental nach Unterschefflenz – Abzweig 50km und Marathon Richtung Waldmühlbach
Beginn 08:30 – Ende 18:00 Uhr, Wechsel 13:00 Uhr.
08:30 – 13:00 Uhr.
Helfer: 2
13:00 – 18:00 Uhr
Helfer: 2
 
VP 6a Grillstelle Unterschefflenz , Unterschefflenz Wald Pavillon
Beginn 09:00 – Ende 18:00 Uhr, Wechsel 13:30 Uhr
09:00 – 13:30 Uhr
Helfer: 2
13:30 – 18:00 Uhr
Helfer: 2
 
VP 7 – km 41 für 50Km/100Km Waldmühlbach, VP mit WC
Beginn 09:00 Ende 20:40 Uhr, Wechsel 15:00 Uhr
09:00 – 15:00 Uhr
Helfer: 2
15:00 – 20:40 Uhr
Helfer: 2
 
VP 8 – Km 46,5 für 50Km/100Km, ca. 38,5Km für Marathon Billigheim Ortsmitte, Strickwarengeschäft Erna Schmidt, VP mit WC
Strick Es - in der Karl-von-Goebel-Str.18, 74842 Billigheim
Beginn 09:30 Ende 21:20 Uhr.
Helfer: 4
 
VP 9 – Km 50 für 100km – Gleichzeitig Ziel VP
Start/Ziel, Allfeld Turnhalle, Höchstberger Str.20, 74842 Billigheim-Allfeld.
Aufgaben: Getränkestand, Finisherband Ausgabe, ab 09:00 Zeltaufbau Ziel, Fotos machen vom Zieleinlauf machen, Unterstützung Zeitnahme.
09:00 – 22:00 Uhr, Wechsel 15:30 Uhr
09:00 – 15:30 Uhr
Helfer: 2
15:30 – 22:00 Uhr
Helfer: 2
 
Zeitmessung:
Ab 06:00 - 22:00 Uhr, Wechsel 14:00 Uhr
06:00 - 14:00 Uhr
Helfer: 2
14:00 – 22:00 Uhr
Helfer: 2
 
Fahrdienst: Aufgaben-Essen einkaufen, Läufer nach Aufgabe von der Strecke holen. Strecke VPs mit Nachschub versorgen.
Ab 06:00 - 22:00 Uhr, Wechsel 14:00 Uhr
06:00 - 14:00 Uhr
Helfer: 1
14:00 – 22:00 Uhr
Helfer: 1
 
Siegerehrung: Uhrzeit 0,5 bis 1 Sunde nach Zieleinlauf der jeweiligen Disziplin – bitte Fotos machen).
Helfer: 1
 
Fotos vom Zieleinlauf machen:
Helfer: 1
 
Musik auflegen:
Im Zielbereich oder oberhalb am Eingang zur Halle.
Helfer: 1
 
Getränke/Essen Ausgabe:
Beginn 09:00 Uhr Ende 22:00 Uhr
Helfer: 4
 
Küche:
Beginn 09:00 Uhr Ende 22:00 Uhr
Helfer: 4
 
Streckenposten:
Verkehrsschilder aufstellen, 3-4 stunden Straßenposten in Allfeld, Strecke kontrollieren.
06:00 – 22-00 Uhr
Helfer: 4
 
Streckenmarkierer/Rad (Kontrolle Samstags morgens ab 05:00 und 08:00 Uhr).
Helfer: 2
 
Presse:
Helfer: 1
 
07.06. 2015 Sonntag
 
06:00 – 10:00 Uhr, Frühstück:
Helfer: 1
 
08:00 Uhr, Strecken Abmarkierung:
Helfer: 4
 
08:00 Uhr, Halle aufräumen, Küche, Sanitär reinigen.
Helfer: 6
 
Zelte, Tische usw. von Allfeld nach Mosbach transportieren, ca. 3-4 Autoladungen.
Helfer: 4
 
Ab 10:00 Uhr, Helferfrühschoppen, es gibt Kaffee und Kuchen.
Ab 06:00 Uhr,Warmer Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Gemüsemaultaschen mit Kartoffelsalat
 
Helfer Gesamt: 101
Helfer tatsächlich: ca. 60-80, da einige Aufgaben doppelt verteilt werden.